• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monitor
#1
Moin Leute,

ich überlege mir einen neuen Monitor zuzulegen. Gibt es Empfehlungen? Aktuell hab ich mir den Acer Predator XB3 in Blick genommen. Von den Specs her wäre es der richtige für mich. Gibt es Erfahrungen von euch zu anderen Monitoren?
  Antworten
#2
Hauptsache >120Hz und 24Zoll oder besser 27Zoll.
Rest ist doch Erbsenzählerei. In dem Bereich Bildschirme gibt es genauso viel unnützen Dreck wie bei den Gamingheadsets.
Da mir Grafik egal ist, würde ich FullHD empfehlen, nicht mehr.
  Antworten
#3
Würde mindestens nen 144hz-Bildschirm nehmen mit 1ms Reaktionszeit. Falls du vorher auf nem 60hz-Bildschirm rumgedödelt hast, wird der Unterschied enorm sein. Von 144hz auf 240hz ist zwar auch ein merkbarer Unterschied, aber nicht so groß wie von bspw. 60hz auf 144hz. Ansonsten stimme ich 2Fast zu.
Bei deiner Hardware kannst du ruhig zu einem 4k-Monitor greifen, wenn das nötige Kleingeld da ist. Falls dir FPS wichtig sind, müsstest du dann aber eventuell deine CPU upgraden. Die wird in Spielen, welche vorrangig von der Single-Core-Performance abhängen, als Flaschenhals auftreten; zumindest bei 4k-Gaming.
  Antworten
#4
https://www.otto.de/p/msi-led-monitor-25...=681003205

den hab ich... kann ich nur empfehlen Smile
  Antworten
#5
WQHD, 144hz, IPS Panel, 8bit+Frc oder direkt 10bit, HDR 400. Nach den Kriterien würde ich einen auswählen
  Antworten
#6
Musst auch aufpassen, was die für Ports haben. Zumindest BenQ (Zowie) hat noch einige in Angebot, die nur HDMI+DVI-D unterstützen. DVI-D bräuchtest du in dem Fall um 144hz nutzen zu können, da HDMI nur bis 60/120hz (ab 1.4) unterstützt. Neuere Grafikkarten haben aber in der Regel nur noch DisplayPort für 144hz. Fast alle neuen haben zwar DisplayPort, solltest du aber beim Kauf trotzdem im Hinterkopf behalten!
  Antworten
#7
Jo, so in der Richtung hatte ich es mir auch überlegt. Ich schwanke zwischen dem Acer Predator XB273KGP und dem Acer Predator XB273UGS hin und her. Meine Graka sollte mit beiden keine Probleme haben. DP 1.4 wird ja schon unterstützt. Ansonsten kommt noch die Asus TUF Serie in Betracht. Hm. Aber Dank erstmal zu euren Einschätzungen.
  Antworten
#8
LG 27GL83A-B und Acer Nitro XV272UP kann ich noch in den Raum werfen. Habe bei prad.de Testberichte in Erinnerung, in denen die zwei gut abgeschnitten haben. Den Predator XB273KGP halte ich für überteuert. 800€ und dann nur HDR400 und kein echtes G-Sync.
  Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste